Getränke

Hansi Koopmanns Getränkeabteilung enthält eine reichliche Auswahl an Mineralwasser, Säften, Erfrischungsgetränken, Bieren, Weinen und Spirituosen.

Spirituosen

Hier finden Sie eine große Auswahl an heimischen Spezialitäten wie etwa die beliebten Schimmelreiter- oder Martin-Levsen-Produkte wie der Krabben Schluck, „De Blanke Aquavit“ oder der NF 80. Auch ausgewählte Malt-Whiskys und hochwertige Rum-Sorten finden Sie in unserem Sortiment.

Weine

Unsere Weine beziehen wir von bis zu 10 bekannten Weinhändlern.
Die Eigenmarke der MARKANT ist die Marke Schneekloth, die nördlichste Weinkellerei Deutschlands.
Daneben bieten wir auch eine gute Auswahl an Bio- und veganen Weinen.

Der nordischste Wein Deutschlands

Weinanbau in Schleswig-Holstein, genauer gesagt in Altmühlen im Kreis Plön – ja, das gibt es 🙂 Hier befindet sich der zweite Standort des S.J.-Montigny-Weinguts.
Das nennt man Pionierarbeit! Denn gemeinsam mit der Bela war der Winzer Steffen James Montigny der erste Winzer Deutschlands, der Wein in Schleswig-Holstein professionell anbaute. So ging 2011 unter der Marke „So mookt wie dat“ der erste Weißwein aus Altmühlen in den Verkauf. Schon ein Jahr später folgte der erste Rotwein. Auch einen Rosé gibt es inzwischen.

Weine von Schneekloth

Um den hohen Qualitätsanspruch der Unternehmensgruppe Bela auch auf dem qualitativ schwer überschaubaren Marktsegment “Wein” gewährleisten zu können, verfügt das Unternehmen über ein eigene Weinkellerei und das Importhaus P. Schneekloth Söhne.
Das Unternehmen besitzt erstklassige Verbindungen zu renomierten Winzern verschiedenster Anbaugebiete, die über Jahrzehnte gewachsen sind. Die Weine werden vor Ort von hauseigenen Fachleuten ausgewählt und im nördlichsten Weinkeller Deutschlands ausgebaut und über modernste Anlagen abgefüllt. Angereichert wird das über 500 Weine umfassende Sortiment durch In- und Ausländische Spitzenweine.
Dabei versteht sich P. Schneekloth Söhne GmbH als Fachabteilung, deren Weine qualitativ einem klassischen Wein-Fachhändler in nichts nachstehen. Um dieses auch dem Konsumenten zu signalisieren setzt das Weinhaus auf einen eigenständigen Auftritt im Markt unter der Bezeichnung Schneekloth Weinlager.